Claudio Weber


Die Lehre als Bereiter absolvierte ich im Dressurstall "Green and Gold" bei Christian Pläge.

 

Nach der Lehre hatte ich das Glück viele Erfahrungen über das Springreiten bei Beat Mändli zu sammeln.

 

Von dort aus ging es weiter zu Urs Fäh, wo ich sehr viele verschiedene Pferde reiten konnte.

 

Durch einen guten Freund hatte ich dann die Möglichkeit bei Steve Guerdat als Bereiter arbeiten zu können.

Bei Steve hatte ich die Möglichkeit auch im internationalen Springsport Erfahrungen zu sammeln.

Der wertvollen Zusammenarbeit mit Steve Guerdat habe ich sicher mein heutiges Können auch zu verdanken.

 

Mit 23 Jahren machte ich mich Selbständig und führte einen Ausbildungs- und Pensionsstall in Burgdorf. Mein Team und ich betreuten 20 Pferde.

 

Seit 2018 arbeite ich mit meinen Eltern zusammen, die in Messen den "Stall Weber" besitzen.